Glas-Glas Module von Bauer Solartechnik mit Brandklasse A zertifiziert

August 2021

Bauer Solartechnik hat für seine aktuellen Module der Reihe BS-M6HBB-GG das Zertifikat der Brandklasse A nach IEC-Norm 61730-2 (UL 790) erhalten. Damit ist nachgewiesen, dass die Glas-Glas-Module des Unternehmens dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard entsprechen, sollten sie unerwartet einem Feuer ausgesetzt werden.

KfW-Förderung privater Wallboxen wieder möglich

Juli 2021

Das Bundesverkehrsministerium hat den Fördertopf um weitere 300 Millionen Euro aufgestockt!

Somit können wieder Zuschüsse, in Höhe von 900 Euro pro Ladepunkt, für das KfW-Programm „Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude“ beantragt werden.
Um die Förderung beantragen zu können, muss der Strom, der zum Laden des Elektroautos verwendet wird, weiterhin aus erneuerbaren Energien gewonnen werden.

150 MW Rahmenvertrag mit Bauer Solartechnik

Mai 2021

Unser langjähriger Partner Bauer Solartechnik und wir haben einen Rahmenvertrag über Solarmodul-Lieferungen mit einer Gesamtleistung von 150 Megawatt beschlossen.
Der Vertrag soll die langjährige Kooperation zwischen uns und Bauer Solartechnik noch weiter vertiefen und ausbauen.

Wir freuen uns darauf unseren Kunden so auch in Zukunft weiterhin PV-Module höchster Qualität von Bauer anbieten zu können. 

Redpoint new energy gehört zu den Innovationsführern 2021

Januar 2021

Die Jury des Innovationswettbewerbs TOP100 hat den Solargroßhändler Redpoint new energy als eines der 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gewürdigt. Redpoint new energy erhielt die Auszeichnung vor allem für seine kreativen Vertriebsideen im hart umkämpften Markt des Solargroßhandels. Die Jury aus Koryphäen aus Politik, Medien und Wirtschaft wie der Grünenpolitiker Cem Özdemir, impulse-Herausgeber Dr. Nikolaus Förster und Prof. Dr. Roland Berger lobte insbesondere das auf Kundenberatung und Produktqualität ausgerichtete Unternehmensmanagement.