Die Photovoltaikbranche befindet sich in einem stetigen Wandel. Um jederzeit auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist aktuelles Fachwissen unabdingbar. Deshalb bieten wir sowohl technische Schulungen, als auch Verkaufstrainings vor Ort und im Rahmen von Webinaren an.

Wir führen die notwendigen Schulungen für die Installation und den Verkauf von Batteriespeichern und E-Mobilitätslösungen unterschiedlicher Hersteller durch, damit Du dich als kompetenter Partner gegenüber Deinen Kunden ausweisen können. Von Experten für Experten: Unsere erfahrenen Partner vermitteln Ihnen dafür alle aktuellen und notwendigen Inhalte.

Melde Dich jetzt an. Wir freuen uns auf Dich!

Gebührenfrei

Zzgl. 19% MwSt. DE

ausgebucht

Datum: 17.05.2024 | Ort: Online

Gebührenfrei

Zzgl. 19% MwSt. DE

verfügbar

Datum: 28.06.2024 | Ort: Online

FAQ

Fragen zu Webinaren und Schulungen

Wir bieten sowohl Produktschulungen, als auch Verkaufstrainings vor Ort und im Rahmen von Webinaren an. Derzeit bieten wir ausschließlich Schulungen/Webinare mit entsprechender Zertifizierung für Alpha ESS Produkte an. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unser Angebot noch zu erweitern. Vorbeischauen lohnt sich also.

Unsere Webinare sind aktuell kostenlos. Genaue Preise für Schulungen sind jeweils am Termin gelistet und vor der Schulung zu entrichten. 

Schulungen und Webinare können direkt über die Seiten unserer Redpoint Academy gebucht werden. Dazu ist ein Login zu unserem Webshop notwendig, um überprüfen zu können, dass es sich tatsächlich um eine betriebliche Anmeldung handelt.

Schulungen und Webinare haben eine begrenzte Anzahl von Plätzen, wir empfehlen Dir daher eine frühzeitige Buchung. Schulungen sollten mindestens 7 Tage und Webinare mindestens 2 Werktage vorher gebucht werden, um einen reibungslosen Ablauf vorab zu ermöglichen. Sofern noch keine Anmeldung zum Webshop vorliegt, sollten Sie mindestens 2 Werktage im Voraus die Registrierung vornehmen, um rechtzeitig eine Webinarbuchung vornehmen zu können. Kurzfristigere Anmeldungen sind in Ausnahmefällen jedoch auch möglich.

Bei der Buchung der Webinare und Schulungen können über ein Webshop Konto gleich weitere Teilnehmer namentlich angemeldet werden. So kann ein Betrieb gleich mehrere seiner Installateure anmelden. Für Produktschulungen gilt vor allem, dass nur namentlich angemeldete Teilnehmer auch eine Installateur-Zertifizierung erhalten können.

Teilnehmer unserer Webinare sollten vorab ihre technische Ausstattung zur Teilnahme prüfen. Jeder Teilnehmer sollte über einen eigenen Computer oder Laptop verfügen und die Kamera und das Mikrofon müssen funktionsfähig sein. Dies ist wichtig für die anschließende Zertifizierung. Für die Teilnahme an Schulungen vor Ort müssen Sie nichts weiter vorbereiten.

Sind alle drei Kriterien während des Webinars erfüllt (1. Anmeldung mit vollständigem Vor- und Nachnamen, 2. Dauerhaft eingeschaltete Kamera, 3. Funktionsfähiges Mikrofon), so erfolgt die Zusendung der Produktzertifizierung am gleichen Werktag des Webinars. Auch bei Präsenzschulungen vor Ort bekommen Sie Ihr Zertifikat per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie deshalb nochmals Ihre angegebene E-Mailadresse.

Die Teilnahme kann bis eine Woche vor Schulungsbeginn kostenfrei storniert werden, bei späterer Absage wird die Reservierungsgebühr als Aufwandsentschädigung einbehalten.

Derzeit bieten wir ausschließlich Schulungen/Webinare mit entsprechender Zertifizierung für Alpha ESS Produkte an.

Schulungen und Webinare können direkt über die Seiten unserer Redpoint Academy gebucht werden. Dazu ist ein Login zu unserem Webshop notwendig, um überprüfen zu können, dass es sich tatsächlich um eine betriebliche Anmeldung handelt.

Nach erfolgreicher Buchung erhalten alle angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum Webinar.

Um eine Installateur-Zertifizierung zu erhalten, müssen Sie beim Webinar auf ein funktionsfähiges Mikrofon, sowie eine funktionsfähige Kamera achten. Die Kamera muss während des gesamten Webinars eingeschaltet sein und Sie müssen gut zu erkennen sein. Wir bitten alle Teilnehmenden zu Beginn ihr Mikrofon während des Webinars stumm zu schalten und ihr Mikrofon erst wieder einzuschalten, wenn Sie sprechen wollen.

Bitte überprüfen Sie vorab, ob Ihre Internetverbindung stabil ist. Leider können wir Ihnen kein Zertifikat ausstellen, wenn die folgenden drei Kriterien während des Webinars nicht erfüllt sind (1. Anmeldung mit vollständigem Vor- und Nachnamen, 2. Dauerhaft eingeschaltete Kamera, 3. Funktionsfähiges Mikrofon).

Du hast Fragen zu unserem Schulungsangebot?

Sprich uns gerne an!