Versand und Lieferung

Wann kommt meine Bestellung an?
Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Versandarten (abhängig der Warenverfügbarkeit):
· Standardversand (2-3 Werktage)
· Individuelles Zustelldatum/Zustellung zu einem Wunschtermin (25 Euro Aufpreis)
· Lieferung am nächsten Tag (25 Euro Aufpreis)
· Expressversand bis 12 Uhr (35 Euro Aufpreis)
· Expressversand bis 10 Uhr (65 Euro Aufpreis)
 
Wie hoch sind die Transportkosten?
Die Transportkosten berechnen wir anhand des Gewichtsgut und der Größe der Ware. Die genauen Transportkosten errechnen sich im Warenkorb.
Ab einem Warenwert von 7.500 Euro liefern wir frachtfrei innerhalb Deutschlands.

Wie teile ich meine Bestellung in mehrere Lieferungen auf?
Sollten Sie Ihre Lieferung in mehrere Lieferungen aufteilen wollen, schicken Sie uns eine E-Mail an: info@redpoint-newenergy.de.
Achtung: Es fallen dann zusätzliche Versandkosten an.

Meine Ware ist beschädigt, an wen kann ich mich wenden?

  • Erstellen Sie bitte Fotos der beschädigten Ware und der Kartons
  • Vermerken Sie den Schaden mit Datum und Uhrzeit auf dem Speditionsschein (nicht dem Lieferschein) und dem Scanner der Spedition. Lassen Sie sich diesen Schaden vom Fahrer auf dem Speditionsschein mit Unterschrift bestätigen. Erstellen Sie auch ein Foto des LKW-Kennzeichens oder schreiben Sie es auf. Bei schweren Schäden verweigern Sie die Annahme.
  • Melden Sie den Schaden mit der Lieferscheinnummer (oben auf unserem Lieferschein) bei unserer Serviceabteilung über info@redpoint-newenergy.de. 
  • Wir melden uns schnellstmöglichst, um eine schnelle und einfache Lösung zu finden.

Wie nehme ich meine Lieferung an, wenn sie direkt zu einer Baustelle geht?
In jedem Fall muss ein/e Fachmann/-frau die Lieferung vor Ort prüfen. Wenn Sie die Ware nicht selbst prüfen können, muss das Ihr Kunde übernehmen. Die Ware kann später nicht mehr reklamiert werden, wenn Ihr Kunde die Waren annimmt, ohne sie zu prüfen.